KDA

Feldgottesdienst mit streikenden Arbeitern

KDA lud zum Gespräch ein

Der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt des Kirchenkreises Dinslaken informierte auf der Veranstaltung "Schicht im Schacht" im Bergpark Dinslaken über seine Arbeit. Und das in guter Gesellschaft. In unmittelbarer Nachbarschaft zu IG BCE Ortsgruppe Lohberg/Feldmark und dem Diakonischen Werk Dinslaken präsentierte sich der Fachausschuss.

Ein besonderes Interesse der Standbesucher galt dem Laboratorium. Erstaunt stellten zahlreiche Interessierte fest, dass das Programmheft des KDA-Niederrhein ein vielschichtiges Angebot mit hochkarätigen Veranstaltungen und Angeboten in unserer Region enthält.

Der Fachausschuss zog am Ende der Veranstaltung eine positive Bilanz. Er wird sich in Zukunft weiter in den Stadtteilen engargieren und das Gespräch mit den hier lebenden und arbeitenden Menschen suchen.

Bildzeile:

Jonas Egelkraut vom Diakonischen Werk Dinslaken und Ulrich Kämmerling vom Projekt "Kraftwerk" Lohberg (rechts), beim Wiegen eines Kohlebrockens.

So erreichen Sie uns

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt (KDA)
Duisburg-Niederrhein
Am Burgacker 14-16
47051 Duisburg
Tel: 0203 / 2951-3170
Fax: 0203 / 2951-4173
kda@kirche-duisburg.de

Das ganze Programm des Laboratorium – Evangelisches Zentrum für Arbeit, Bildung und betriebliche Seelsorge – auf einen Blick.

Losung für Montag, den 18.02.2019

Gott verletzt und verbindet; er zerschlägt, und seine Hand heilt.
Hiob 5,18

Demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
1. Petrus 5,6-7

EKiR-Aktuell

Weitere News finden Sie auf der Homepage der Evangelischen Kirche im Rheinland