KDA

Feldgottesdienst mit streikenden Arbeitern

KDA blickt auf Europa

Zu einem Arbeitstreffen und einem Gedankenaustausch traf sich eine Delegation des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt in Paris. In dem diesjährigen, schon traditionellen Austausch, standen Themenfelder um die Zukunft Europas und der Umgang mit den Entscheidungen des Europäischen Parlaments auf der Agenda.

Brexit, Finanzkrisen in EU-Staaten, soziale Gefälle und Schieflagen sowie die Einwanderungspolitik einiger Länder sind nur wenige Themen, die das Europäische Haus immer wieder ins Wanken bringen.

Die gewonnenen Anregungen Erkenntnisse werden vom KDA aufgenommen und in seine Arbeit hier vor Ort einfließen.

Bildzeile: Besuch in Maison de L'Europe mit Diskussion über die Zukunft Europas.

So erreichen Sie uns

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt (KDA)
Duisburg-Niederrhein
Am Burgacker 14-16
47051 Duisburg
Tel: 0203 / 2951-3170
Fax: 0203 / 2951-4173
kda@kirche-duisburg.de

Das ganze Programm des Laboratorium – Evangelisches Zentrum für Arbeit, Bildung und betriebliche Seelsorge – auf einen Blick.

Losung für Montag, den 18.02.2019

Gott verletzt und verbindet; er zerschlägt, und seine Hand heilt.
Hiob 5,18

Demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
1. Petrus 5,6-7

EKiR-Aktuell

Weitere News finden Sie auf der Homepage der Evangelischen Kirche im Rheinland